VIER PFOTEN und Lauren Wildbolz tischen auf!
Tierfreundlicher Brunch-Talk über Ernährung, Tierschutz & Klima
Zürich, 19. August 2020 – Wer liebt es nicht, am Sonntag stundenlang zu brunchen und neue Köstlichkeiten zu probieren. Noch mehr auskosten lässt sich das Ganze, wenn man weiss, dass alle Gerichte aus tierfreundlichen Zutaten zubereitet sind. VIER PFOTEN veranstaltet am 23. August in Zürich einen Brunch und einen spannenden Talk mit der innovativen Spitzenköchin Lauren Wildbolz, der talentierten Sängerin GIANINA, die den Talk professionell moderieren wird und noch weiteren illustren Teilnehmern.
Im Restaurant Maison Raison können Gäste den tierfreundlichen Brunch von Lauren Wildbolz geniessen und dem Talk lauschen, wo über Foodtrends und die Verbindung von Tierschutz und Ernährung gesprochen wird.
Talkrunde par excellence
Neben Lauren Wildbolz werden auch Nora Jäggi, Schweizer Meisterin im Gewichtheben, Sarah Heiligtag, Landwirtin und Präsidentin des Vereins «Hof Narr» sowie der Stiftung «Das Tier und Wir», die Initiantin des Projekts Greentopf, Franziska Stöckli und Michelle Reichelt von Klimastreik präsent sein. Die Vielfalt der Gäste, welche aus den verschiedensten Bereichen wie des Sports, der Landwirtschaft, der Gastronomie und von der Klimabewegung her kommen, lassen auf eine spannende Diskussion schliessen. Geleitet wird die erlesene Runde von der charmanten und bühnenerfahrenen Sängerin und Moderatorin GIANINA.
Check your Food
Mit der Aktion macht VIER PFOTEN auf die Kampagne «Check your food» aufmerksam, die für mehr Tierwohl auf dem Teller sorgen will. Auf der Webseite www.vier-pfoten.ch/checkyourfood gibt es praktische Tipps für den tierfreundlichen Einkauf im Alltag, innovative Rezepte sowie Hintergrundberichte zur Nutztierhaltung.
Die Kampagne «Check your food» stellt das 3R-Prinzip ins Zentrum: Reduce, Refine, Replace. Das heisst: weniger tierische Produkte, bessere tierische Produkte, Ersatz von tierischen Produkten.
Journalistinnen und Journalisten sind herzlich eingeladen, den Talk zu besuchen.
Über VIER PFOTEN
VIER PFOTEN ist die globale Tierschutzorganisation für Tiere unter direktem menschlichem Einfluss, die Missstände erkennt, Tiere in Not rettet und sie beschützt. Dieses Jahr feiert VIER PFOTEN Schweiz sein 20-jähriges Jubiläum. Die 1988 von Heli Dungler in Wien gegründete Organisation tritt für eine Welt ein, in der Menschen Tieren mit Respekt, Mitgefühl und Verständnis begegnen. Im Fokus ihrer nachhaltigen Kampagnen und Projekte stehen Streunerhunde und -katzen sowie Heim-, Nutz- und Wildtiere – wie Bären, Grosskatzen, Orang-Utans und Elefanten – aus nicht artgemässer Haltung sowie aus Katastrophen- und Konfliktzonen. Mit Büros in Australien, Belgien, Bulgarien, Deutschland, Grossbritannien, Kosovo, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz, Südafrika, Thailand, der Ukraine, Ungarn, den USA und Vietnam sowie Schutzzentren für notleidende Tiere in zwölf Ländern sorgt VIER PFOTEN für rasche Hilfe und langfristige Lösungen. In der Schweiz ist die Tierschutzstiftung ein Kooperationspartner vom Arosa Bärenland, dem ersten Bärenschutzzentrum, welches geretteten Bären aus schlechten Haltungsbedingungen ein artgemässes Zuhause gibt. www.vier-pfoten.org
Chantal Häberling
Press Officerchantal.haeberling@vier-pfoten.org
+41 43 501 57 45
VIER PFOTEN – Stiftung für Tierschutz
Altstetterstrasse 124, 8048 Zürich
VIER PFOTEN auf Social Media
Bleiben Sie auf unseren Social Media Kanälen über Tierschutzthemen und VIER PFOTEN Aktivitäten auf dem Laufenden:
oder abonnieren Sie unseren Newsletter.
Lesen Sie ausserdem in unserem Newsboard, welche Medien über Projekte von VIER PFOTEN berichten.
VIER PFOTEN ist die globale Tierschutzorganisation für Tiere unter direktem menschlichem Einfluss, die Missstände erkennt, Tiere in Not rettet und sie beschützt. Die 1988 von Heli Dungler und Freunden in Wien gegründete Organisation tritt für eine Welt ein, in der Menschen Tieren mit Respekt, Mitgefühl und Verständnis begegnen. Im Fokus ihrer nachhaltigen Kampagnen und Projekte stehen Streunerhunde und -katzen sowie Heim-, Nutz- und Wildtiere – wie Bären, Grosskatzen und Orang-Utans – aus nicht artgemässer Haltung sowie aus Katastrophen- und Konfliktzonen. Mit Büros in Australien, Belgien, Bulgarien, Deutschland, Frankreich, Grossbritannien, im Kosovo, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz, Südafrika, Thailand, der Ukraine, den USA, Vietnam sowie Schutzzentren für notleidende Tiere in elf Ländern sorgt VIER PFOTEN für rasche Hilfe und langfristige Lösungen. In der Schweiz ist die Tierschutzstiftung ein Kooperationspartner vom Arosa Bärenland, dem ersten Bärenschutzzentrum, welches geretteten Bären aus schlechten Haltungsbedingungen ein artgemässes Zuhause gibt.