Rettung Kater Victor

Juni 2020

Tierheim / Privates Zuhause

Rettung Kater Victor

Victor ist ein wahrer Überlebenskünstler und ein kleines Wunder

16.9.2020

Die Geschichte von Victor ist nichts für schwache Nerven. Mitte Juni 2020 wurde dieser wunderschöne zweijährige Kater versteckt unter der Motorhaube eines Autos auf den Strassen von Bankya, Bulgarien, in sehr schlechtem Zustand gefunden.

Der arme Victor hatte grässliche Verletzungen, er hatte einen offenen Bruch mit freiliegendem Knochen an einem seiner Vorderbeine, mit Nekrose an den Zehen sowie tiefe Abschürfungen an der Schnauze, dem Becken und dem Hinterbein. Sein Leben hing am seidenen Faden, als er in unsere Klinik für streunende Tiere gebracht wurde. 

Er stand unter starkem Stress, und so dauerte es mehrere Tage, bis die Tierärzte Victors Zustand stabilisieren konnten, so dass er stark genug war, um sich einer Operation zu unterziehen. Leider konnte die Operation sein Vorderbein nicht mehr retten, aber sie brachte ihn an den Anfang seines langen Weges zur Genesung. So begann die langfristige medizinische Behandlung mit dem Wechseln der Verbände und der Pflege der vielen Wunden. 

Victor in der Klinik nach der Operation

Schnell war klar; Victor ist ein echter Held! Trotz dem Schmerz, denn er für unbestimmte Zeit erlitten hatte und aller Widrigkeiten, ist er eine wunderbare Katze. So dauerte es nicht lange, bis Victor zu einem der Team-Lieblinge in der Klinik wurde, dank seinem äusserst sanften und charmanten Wesen. Er hat die vielen Verbandswechsel geduldig über sich ergehen lassen. Seine Genesung grenzt an ein Wunder, denn in nur wenigen Monaten hat sich Victor fast vollständig von seinen Verletzungen erholt.

Natürlich muss er sich jetzt, da er nur noch drei Beine hat, anpassen, aber Katzen sind sehr anpassungsfähige Geschöpfe, und glücklicherweise leiden sie im Gegensatz zu Menschen nicht psychisch darunter, ein Bein zu verlieren. Katzen sind in der Lage, die Unannehmlichkeiten des Alltags zu überwinden, indem sie lernen, ihre gesunden Gliedmassen besser als früher zu gebrauchen.

Victor hat nun ein grossartiges Leben vor sich; er hat die Herzen seiner zukünftigen Adoptiveltern im Sturm erobert und darf nun bei ihnen in ein neues, sicheres und ewiges Zuhause einziehen!

Nach all dem Leid, dass Victor erlebt hatte, freuen wir uns sehr für ihn über sein Zukunftsaussichten und wünschen ihm ein langes und friedliches Leben in seinem neuen Zuhause!

Victor wird adoptiert
Beauty of Adoption

Lesen Sie mehr über das Schöne am Adoptieren


mehr erfahren

Suche