Kinderbuch Run Ziggy Run

Zweisprachiges Kinderbuch hilft Tieren in Not

«Cours Ziggy Cours» – die Geschichte von Streuner Ziggy

9.10.2018

Zürich, 9. Oktober 2018 – Zwei Illustratoren hatten den Wunsch etwas für den Tierschutz zu tun. Vor allem das Arosa Bärenland, das erste Bärenschutzzentrum der Schweiz faszinierte die beiden und als Fans von VIER PFOTEN entschieden sie sich Ihre Talente in einem Kinderbuch umzusetzen und der Stiftung damit zu helfen.

«Cours Ziggy Cours» – so heisst das Buch, welches Mike & Miriam Reed, inspiriert von ihrem Vierbeiner Ziggy, kreiert haben, damit Kinder leichter und vor allem spielerisch Sprachen lernen können.

Dreht man das Buch kopfüber, sieht man die französische respektive englische Übersetzung der Geschichte. Das Buch erzählt die Geschichte von Streuner Ziggy, der einsam im Tierheim lebt und sein Hundedasein nur in seinen Träumen ausleben kann. Doch eines Tages, gibt es endlich auch für ihn ein Happy End.

Welches das ist, erfährt man im Buch «Cours Ziggy Cours», erhältlich ganz neu als Erzählbuch: Cours Ziggy Cours

Zusätzlich gibt es das Buch auch in Deutsch/Englisch via VIER PFOTEN Schweiz, ideal als Weihnachtsgeschenk für Kinder von ca. 5 bis 8 Jahre alt: Run Ziggy Run