Chantal Häberling kehrt zu VIER PFOTEN zurück

Seit Mitte März ist Chantal Häberling zurück

22.3.2018

Zürich, 22. März 2018 – Chantal Häberling verliess die Tierschutzorganisation 2015 nach rund zwei Jahren und ist nun als Head of Communications Schweiz zu VIER PFOTEN zurückgekehrt.

Nach einem Jahr als Leiterin Marketing und Kommunikation beim Werbetechnik-Unternehmen PlotFactory AG in Weisslingen ZH ist Chantal Häberling zu der Tierschutzorganisation VIER PFOTEN zurückgekehrt.

Seit Mitte März leitet Chantal Häberling nun das Kommunikationsteam des Schweizer Länderbüros. In ihrer Funktion unterstützt sie die Tierschutzorganisation dabei, die Bekanntheit und Wahrnehmung der Marke weiter auszubauen.

Häberling war zuletzt als Marketing- und Kommunikationsleiterin bei der Firma PlotFactory AG tätig. In dieser Funktion war sie für die Marketing- und Kommunikationsstrategie des Werbetechnik-Unternehmens verantwortlich. Nun ist sie zu VIER PFOTEN zurückgekehrt, wo sie bereits von 2013 bis 2015 in der gleichen Position gearbeitet hat.

«Die Kommunikations- und Marketingaufgaben im Tierschutz sind innovativ sowie spannend. Die Entfaltungsmöglichkeiten im NGO-Bereich kommen meinen Neigungen und Stärken eher entgegen als das industrielle Umfeld. Zudem ist die Arbeit für VIER PFOTEN eine Herzensangelegenheit.»

Chantal Häberling

«Mit Chantal Häberling konnte VIER PFOTEN Schweiz eine erfahrene Persönlichkeit mit breiter Erfahrung sowohl in der Kommunikation als auch im Bereich Marketing gewinnen. Ein wichtiger Teil ihrer Arbeit wird der weitere Ausbau der Medienarbeit in der Schweiz sein.»

Gerald Dick, Länderchef von VIER PFOTEN Schweiz, kommentiert die Neubesetzung 

VIER PFOTEN auf Social Media

Bleiben Sie auf unseren Social Media Kanälen über Tierschutzthemen und VIER PFOTEN Aktivitäten auf dem Laufenden:

oder abonnieren Sie unseren Newsletter

Lesen Sie ausserdem in unserem Newsboard, welche Medien über Projekte von VIER PFOTEN berichten.

VIER PFOTEN ist die globale Tierschutzorganisation für Tiere unter direktem menschlichem Einfluss, die Missstände erkennt, Tiere in Not rettet und sie beschützt. Die 1988 von Heli Dungler und Freunden in Wien gegründete Organisation tritt für eine Welt ein, in der Menschen Tieren mit Respekt, Mitgefühl und Verständnis begegnen. Im Fokus ihrer nachhaltigen Kampagnen und Projekte stehen Streunerhunde und -katzen sowie Heim-, Nutz- und Wildtiere – wie Bären, Grosskatzen und Orang-Utans – aus nicht artgemässer Haltung sowie aus Katastrophen- und Konfliktzonen. Mit Büros in Australien, Belgien, Bulgarien, Deutschland, Frankreich, Grossbritannien, Kosovo, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz, Südafrika, Thailand, der Ukraine, den USA und Vietnam sowie Schutzzentren für notleidende Tiere in elf Ländern sorgt VIER PFOTEN für rasche Hilfe und langfristige Lösungen.

Jetzt Teilen!

Suche