Suche

Spenden Patenschaft

VIER PFOTEN Einsatz in Gaza: Futterlieferungen erreichen weiteren Zoo

12.2.2016

Team vor Ort hilft den rund 75 Tieren im verwahrlosten Rafah Zoo

«Wir sind froh, dass wir diese Tiere vor dem Hungertod bewahren konnten. Viele von ihnen sind aber immer noch in einem kritischen Zustand. Ein Löwe hat schlimme Wunden im Gesicht. Ausserdem ist eine der Löwinnen trächtig und wird voraussichtlich in den nächsten Wochen Junge zur Welt bringen. Unsere lokalen Helfer sehen nun regelmässig nach ihr.»

Einsatzleiter Dr. Amir Khalil

«Je mehr Unterstützung wir bekommen, desto mehr können wir für all die notleidenden Zootiere in Gaza tun. VIER PFOTEN wird sich ausserdem weiterhin um eine nachhaltige Lösung für alle Wildtiere in Gaza bemühen. Dazu ist jedoch die gebündelte Unterstützung aller betroffenen Behörden in Gaza und Israel, sowie der Besitzer der Tiere nötig – was nicht ganz einfach ist.»

Dr. Khalil.

 

Insgesamt gibt es sechs Zoos im ganzen Gaza Streifen.