Spenden Patenschaft

VIER PFOTEN im Weihnachtszelt

12.12.2019

Thema Bär und Tierschutz am Kreuzlinger Weihnachtsmarkt

Zürich, 12. Dezember 2019 –VIER PFOTEN wird vom 13. bis 15. Dezember am Kreuzlinger Weihnachtsmarkt das Thema Bär und Tierschutz an einem eigenen Stand spannend darlegen. Die Tierschutzorganisation freut sich auf zahlreiche Begegnungen mit Unterstützern und interessierten Besuchern, wird aber auch viel Wissenswertes im Bereich Tierschutz vermitteln. In festlicher Atmosphäre erfährt man von VIER PFOTEN Mitarbeitenden hautnah Aktuelles über die Projekte und Kampagnen, über die Situation von Bären aus schlechten Haltungsbedingungen und über geplante Aktivitäten. Aber auch der Spass kommt am Stand nicht zu kurz: Am Samstag unterstützt prominenter Besuch das Anliegen der Tierschutzorganisation und für leuchtende Augen bei den Kindern sorgt ein lustiges Spiel. Nur wer ein glückliches Händchen beweist, kann gewinnen.

VIER PFOTEN will das Leiden der Bären in Europa beenden

Noch immer leben viele Bären in Europa unter qualvollen Bedingungen. Oft werden sie in zu kleinen Käfigen in Hotels oder Restaurants gehalten, zur Belustigung der Touristen. Die unnatürlichen Haltungsformen sind sowohl psychisch aufreibend, als auch physisch anstrengend für die Tiere. VIER PFOTEN plant, diesen grausamen Haltungsformen von Bären im Zuge ihrer «Saddest Bears»-Kampagne ein Ende zu setzen.

Prominenter Besuch am VIER PFOTEN Stand

Die Kandidaten der Mister Right Wahl (Früher: Mister Schweiz) dürfen sich am Samstag am VIER PFOTEN Stand einer Challenge stellen. Der amtierende Mister Right, Sascha Lippuner unterstützt VIER PFOTEN seit Amtsbeginn kräftig bei vielen aktuellen Aktivitäten und setzt sich sehr für den Tierschutz ein.

«Wir freuen uns auf die Gespräche und die interessanten Interaktionen mit den Besuchern am Stand».

Alexandra Mandoki, Länderchefin von VIER PFOTEN Schweiz

Informationen zum Kreuzlinger Weihnachtsmarkt

«Das Weihnachtszelt» auf dem Boulevard in der Kreuzlinger Innenstadt folgt auf den «Stärnäzauber» der vergangenen Jahre. Geplant ist ein neues Konzept mit Bühne, Marktständen, einer Bar sowie Sitzgelegenheiten in einem grossen, leicht beheizten Zelt. Die beste Gelegenheit VIER PFOTEN am Stand zu besuchen und gleichzeitig den Weihnachtsmarkt einmal im Zelt zu geniessen.

Kommunikation Schweiz

Enzianweg 4, 8048 Zürich