Wie man ein Tierschützer wird

19 Kinder am Zukunftstag bei VIER PFOTEN zu Besuch

9.11.2018

Zürich, 9. November 2018 - Am Zukunftstag 2018 haben 19 Kinder hinter die Kulissen der Tierschutzorganisation VIER PFOTEN schauen können. Ein Höhepunkt war der «heisse Stuhl», bei dem sich ein Teammitglied jeder Abteilung den unterschiedlichen Fragen der Schülerinnen und Schüler stellte.

Die 19 Kinder hatten bereits am Vormittag eine spannende Aufgabe gefasst. Mit der Planung eines Informationsstandes betraut, machten sie sich Gedanken dazu, wie sie Interessierte bestmöglich über die Projekte und Themen von VIER PFOTEN informieren würden. Anschliessend präsentierten die Nachwuchs-Tierschützer Ihre Ideen dem VIER PFOTEN Team.
 

Nach einer Verschnaufpause wurden den wissbegierigen Kindern die verschiedenen Abteilungen der Tierschutzorganisation mittels eines kurzweiligen Postenlaufs vorgestellt. Nach einem schmackhaften «Zvieri» stellte sich das VIER PFOTEN Team, jede Abteilung einzeln, auf dem heissen Stuhl allen Fragen der Kinder. Es war ein gelungener Tag für das Schweizer Team und den Tierschutz-Nachwuchs.

«Mir hat alles gefallen. Ganz besonders gemocht habe ich die Hündin Sya! Sie ist so süss!»

Connor aus Wolfhausen

VIER PFOTEN auf Social Media

Bleiben Sie auf unseren Social Media Kanälen über Tierschutzthemen und VIER PFOTEN Aktivitäten auf dem Laufenden:

oder abonnieren Sie unseren Newsletter

Lesen Sie ausserdem in unserem Newsboard, welche Medien über Projekte von VIER PFOTEN berichten.

VIER PFOTEN ist die globale Tierschutzorganisation für Tiere unter direktem menschlichem Einfluss, die Missstände erkennt, Tiere in Not rettet und sie beschützt. Die 1988 von Heli Dungler und Freunden in Wien gegründete Organisation tritt für eine Welt ein, in der Menschen Tieren mit Respekt, Mitgefühl und Verständnis begegnen. Im Fokus ihrer nachhaltigen Kampagnen und Projekte stehen Streunerhunde und -katzen sowie Heim-, Nutz- und Wildtiere – wie Bären, Grosskatzen und Orang-Utans – aus nicht artgemässer Haltung sowie aus Katastrophen- und Konfliktzonen. Mit Büros in Australien, Belgien, Bulgarien, Deutschland, Frankreich, Grossbritannien, Kosovo, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz, Südafrika, Thailand, der Ukraine, den USA und Vietnam sowie Schutzzentren für notleidende Tiere in elf Ländern sorgt VIER PFOTEN für rasche Hilfe und langfristige Lösungen.

Jetzt Teilen!

Suche