Noch ein Botschafter für das Arosa Bärenland: Elias Ambühl

Der jüngste Bärenland-Botschafter

8.6.2018

Arosa, 8. Juni 2018 – Elias Ambühl ist mit seinen 26 Jahren der jüngste Botschafter für das Arosa Bärenland. Der erfolgreiche Freestyle-Skier und Halter des Geschwindigkeitsrekordes im Rückwärts-Skifahren setzt damit ein Zeichen: Auch die Jungen interessiert die Verschmelzung von Tierschutz und Tourismus.

Er ist jung, cool und lässig und zählt zu den erfolgreichsten Freeskier der Schweiz. Neben seiner Tätigkeit als Freeskier ist er auch noch in anderen Feldern aktiv. Er ist passionierter Helipilot, Organisator des Elias Ambühl Freeski Camp, Besitzer der Sunna Bar in Tschappina und engagiert sich zudem für das Arosa Bärenland.

«Arosa bedeutet mir viel und wenn Tourismus und Tierschutz vereint werden können, finde ich das einen nachhaltigen Ansatz, für den wir uns alle einsetzen sollten. Meine Heimat sind die Berge, hier bin ich zuhause und wenn wir nun den Bären auch ein neues und schönes Zuhause bieten können, finde ich das einen Mehrwert für alle.»

Elias Ambühl

Man freut sich auch in Arosa über das Engagement von Elias Ambühl.

«Elias ist ein cooler Typ. Ehrgeizig und dennoch bodenständig. Er ist ein Vorbild für die jüngere Generation und wir freuen uns sehr, ihn im Team zu haben.»

Pascal Jenny, Präsident der Stiftung Arosa Bären

«Elias ist zudem der perfekte Botschafter für den Tierschutz und deshalb freuen wir uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm.»

Gerald Dick, Länderchef von VIER PFOTEN Schweiz

VIER PFOTEN auf Social Media

Bleiben Sie auf unseren Social Media Kanälen über Tierschutzthemen und VIER PFOTEN Aktivitäten auf dem Laufenden:

oder abonnieren Sie unseren Newsletter

Lesen Sie ausserdem in unserem Newsboard, welche Medien über Projekte von VIER PFOTEN berichten.

VIER PFOTEN ist die globale Tierschutzorganisation für Tiere unter direktem menschlichem Einfluss, die Missstände erkennt, Tiere in Not rettet und sie beschützt. Die 1988 von Heli Dungler und Freunden in Wien gegründete Organisation tritt für eine Welt ein, in der Menschen Tieren mit Respekt, Mitgefühl und Verständnis begegnen. Im Fokus ihrer nachhaltigen Kampagnen und Projekte stehen Streunerhunde und -katzen sowie Heim-, Nutz- und Wildtiere – wie Bären, Grosskatzen und Orang-Utans – aus nicht artgemässer Haltung sowie aus Katastrophen- und Konfliktzonen. Mit Büros in Australien, Belgien, Bulgarien, Deutschland, Frankreich, Grossbritannien, Kosovo, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz, Südafrika, Thailand, der Ukraine, den USA und Vietnam sowie Schutzzentren für notleidende Tiere in elf Ländern sorgt VIER PFOTEN für rasche Hilfe und langfristige Lösungen.

Jetzt Teilen!

Suche