Monika Fasnacht

Monika Fasnacht wird Botschafter vom Arosa Bärenland

Tierfreundin engagiert sich

29.5.2018

Zürich, 29. Mai 2018 – Monika Fasnacht, auch bekannt als die Jasserin der Nation, ist ab sofort Botschafterin des Arosa Bärenlandes.

Als Wahlaroserin und grosse Tierfreundin wird sich Monika Fasnacht als Botschafterin auf verschiedenen Ebenen für das erste Schweizer Bärenschutzzentrum in Arosa einsetzen und dessen Bekanntheit in der Öffentlichkeit erhöhen.

Seit wenigen Jahren hat Monika Fasnacht ihr Zuhause in Arosa und ist im charmanten Bündner Bergdorf angekommen.

«Als Aroserin möchte ich mich für mein Dorf einsetzen. Dass ich als Botschafterin für das Arosa Bärenland nicht nur meiner Wahlheimat, sondern auch dem Tierschutz etwas Gutes tun kann, freut mich besonders. Das Arosa Bärenland hat mich von Anfang an begeistert, ich setze mich mit Leidenschaft für Tiere ein.»

Monika Fasnacht, Jasserin der Nation, Wahlaroserin und Tierfreundin

Einst bekannt geworden als Jasserin der Nation, ist sie heute mit vielfältigen Projekten unterwegs unter anderem ist sie als Moderatorin von «Tiergeschichten – unterwegs mit Monika und Filou» im Schweizer Radio und Fernsehen präsent. Wenn sie von ihren Begegnungen mit Mensch und Tier erzählt, strahlt Monika Fasnacht, die auch ausgebildete Hundetrainerin ist.

«Monika Fasnacht ist für uns eine perfekte Botschafterin, sie setzt sich aktiv für den Tierschutz ein und ist eine herzliche und empathische Person, mit der man Pferde stehlen kann.»

Carsten Hertwig, Bärenexperte von VIER PFOTEN

«Dies kann ich mit Überzeugung ohne Ergänzung einfach nur bestätigen. Wir freuen uns alle sehr, eine weitere Aroserin im Team zu haben.»

Pascal Jenny, Tourismusdirektor und Präsident der Stiftung Arosa Bären

VIER PFOTEN auf Social Media

Bleiben Sie auf unseren Social Media Kanälen über Tierschutzthemen und VIER PFOTEN Aktivitäten auf dem Laufenden:

oder abonnieren Sie unseren Newsletter

Lesen Sie ausserdem in unserem Newsboard, welche Medien über Projekte von VIER PFOTEN berichten.

VIER PFOTEN ist die globale Tierschutzorganisation für Tiere unter direktem menschlichem Einfluss, die Missstände erkennt, Tiere in Not rettet und sie beschützt. Die 1988 von Heli Dungler und Freunden in Wien gegründete Organisation tritt für eine Welt ein, in der Menschen Tieren mit Respekt, Mitgefühl und Verständnis begegnen. Im Fokus ihrer nachhaltigen Kampagnen und Projekte stehen Streunerhunde und -katzen sowie Heim-, Nutz- und Wildtiere – wie Bären, Grosskatzen und Orang-Utans – aus nicht artgemässer Haltung sowie aus Katastrophen- und Konfliktzonen. Mit Büros in Australien, Belgien, Bulgarien, Deutschland, Frankreich, Grossbritannien, Kosovo, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz, Südafrika, Thailand, der Ukraine, den USA und Vietnam sowie Schutzzentren für notleidende Tiere in elf Ländern sorgt VIER PFOTEN für rasche Hilfe und langfristige Lösungen.

Suche