Bär Napa wird operiert

Arosa Bärenland bleibt am Dienstag, 11. September 2018 geschlossen

Zahn-Operation für Napa

5.9.2018

Arosa, 5. September 2018 – Das Arosa Bärenland ist fulminant in seine erste Saison gestartet. Bereits über 15‘000 Besucher haben den Weg auf die Besucherplattform bei der Mittelstation der Weisshorn-Bahn gefunden. Die Begeiste-rung der Gäste für das Bärenland, wo sich Tierschutz und Tourismus vereinen, ist sehr erfreulich.

Napa, der erste Bewohner des Bärenlands, hat sich ebenfalls schon sehr gut an sein neues Zuhause gewöhnt und macht jeden Tag Fortschritte. Sorgen bereitet den zuständigen Betreuern der Zustand seiner Zähne. Aus diesem Grund wird am 11. September ein spezialisierter Facharzt eine Zahn-Operation durchführen.

Um das Tier möglichst nicht zu stressen und weil Napa an diesem Tag voraussichtlich nicht zu sehen sein wird, bleibt das Bärenland am 11. September den ganzen Tag geschlossen.

Wir bitten alle Besucher um Verständnis und danken den grosszügigen Spendern, welche diese Operation ermöglichen. Das Bärenland ist am Mittwoch, 12. September wieder gemäss den täglichen Öffnungszeiten offen. Napa und das Team Arosa Bärenland freuen sich auf alle Besucher im Arosa Bärenland.

VIER PFOTEN auf Social Media

Bleiben Sie auf unseren Social Media Kanälen über Tierschutzthemen und VIER PFOTEN Aktivitäten auf dem Laufenden:

oder abonnieren Sie unseren Newsletter

Lesen Sie ausserdem in unserem Newsboard, welche Medien über Projekte von VIER PFOTEN berichten.

VIER PFOTEN ist die globale Tierschutzorganisation für Tiere unter direktem menschlichem Einfluss, die Missstände erkennt, Tiere in Not rettet und sie beschützt. Die 1988 von Heli Dungler und Freunden in Wien gegründete Organisation tritt für eine Welt ein, in der Menschen Tieren mit Respekt, Mitgefühl und Verständnis begegnen. Im Fokus ihrer nachhaltigen Kampagnen und Projekte stehen Streunerhunde und -katzen sowie Heim-, Nutz- und Wildtiere – wie Bären, Grosskatzen und Orang-Utans – aus nicht artgemässer Haltung sowie aus Katastrophen- und Konfliktzonen. Mit Büros in Australien, Belgien, Bulgarien, Deutschland, Frankreich, Grossbritannien, Kosovo, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz, Südafrika, Thailand, der Ukraine, den USA und Vietnam sowie Schutzzentren für notleidende Tiere in elf Ländern sorgt VIER PFOTEN für rasche Hilfe und langfristige Lösungen.

Jetzt Teilen!

Suche