Spenden Patenschaft

Public BBQ von VIER PFOTEN entfacht den Gemüsegrillzauber in Zürich

21.6.2019

Lauren Wildbolz, bekannte Spitzenköchin, verwöhnte die Gaumen der Passantinnen und Passanten mit innovativen, tierfreundlichen Grill-Köstlichkeiten.

So kann die Grillsaison starten: Lauren Wildbolz, Kochbuchautorin und Spitzenköchin überraschte am tierfreundlichen Public BBQ von VIER PFOTEN mit einem wahren Gemüsegrillzauber und entfachte bei den Passantinnen und Passanten wahre Gaumenfreuden.

VIER PFOTEN lud zusammen mit Lauren Wildbolz, Gianina Fabbricatore und Sascha Lippuner zu einem tierfreundlichen Public BBQ ein. Zwischen 11 und 14.30 Uhr grillierten die Spitzenköchin, die talentierte Sängerin und der Mister Right 2019 zusammen mit VIER PFOTEN an der Zürcher Gemüsebrücke. Grilliert wurden raffinierte Rezepte mit ausschliesslich tierfreundlichen Produkten. Durì Campell von Big Green Egg Head konnte dem Grillgemüse mit seinen Holzkohlegrills eine herrliche Grillnote verpassen. Passantinnen und Passanten kamen zahlreich vorbei und griffen beherzt zu den tierfreundlichen Snacks vom Grill.

«Wir haben uns sehr gefreut, dass wir so viele Grillportionen verteilen konnten. Das Feedback auf unsere Grillköstlichkeiten war ausserordentlich gut. Mit dieser Aktion zeigen wir auf, wie divers, kreativ und lecker eine tierfreundliche Küche sein kann.»

Alexandra Mandoki, Länderchefin von VIER PFOTEN

Mit der Aktion lancierte VIER PFOTEN die neue Kampagne «check your food», die für weniger Tierleid auf dem Teller sorgen will. Auf der Webseite www.vier-pfoten.ch/checkyourfood gibt es praktische Tipps für den tierfreundlichen Einkauf im Alltag sowie Hintergrundberichte zur Nutztierhaltung. «check your food» stellt das 3R-Prinzip ins Zentrum: Reduce, Refine, Replace. Das heisst: weniger tierische Produkte, tierische Produkte aus besserer Tierhaltung, Ersatz von tierischen Produkten.

Hinweis: Bei Ansicht dieses Videos eventuell auftauchende Werbeeinblendungen stehen in keinem Zusammenhang mit VIER PFOTEN. Wir übernehmen für diese Inhalte keinerlei Haftung.