Suche

Herz aus Gemüse und Früchten

Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft und Spenden

Wie kann ich VIER PFOTEN unterstützen?

Sie haben verschiedene Möglichkeiten, VIER PFOTEN zu unterstützen. Welches diese sind, erfahren Sie hier. Falls Sie einen Einzahlungsschein bestellen möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular mit einem entsprechenden Hinweis aus.

Postkonto: 87-237898-1
IBAN: CH58 0900 0000 8723 7898 1

Wieso gibt es verschiedene Konti auf den Postmailings von VIER PFOTEN?

Auf unseren Postmailings haben wir projektbezogene Konti. Wenn Sie auf ein solches einzahlen, kommt das Geld ausschliesslich dem entsprechenden Projekt zugute.

Wie wird eine allgemeine Spende eingesetzt?

Wenn Sie eine Spende tätigen und keinen bestimmten Zahlungszweck angeben, handelt es sich um eine allgemeine Spende. Eine solche ermöglicht es uns, das Geld dort einzusetzen, wo es am dringendsten benötigt wird.

Was muss ich machen, wenn sich meine Kontonummer geändert hat?

Da wir keinen automatischen Zugriff auf Ihre Bankdaten haben, bitten wir Sie höflich, ein LSV-Formular mit der neuen Bankverbindung auszufüllen. Verlangen Sie dieses Dokument bitte über das Kontaktformular. Wir senden es Ihnen gerne.

Wann bekomme ich meine Spendenbescheinigung?

Ihre Spendenbescheinigung stellen wir Ihnen jeweils Anfang Jahr (Januar/Februar) automatisch zu.

Ich habe keine Spendenbescheinigung bekommen oder habe diese verlegt. Wie muss ich vorgehen, um eine neue zu erhalten?

Sie können eine neue Spendenbescheinigung über unser Kontaktformular anfordern.

Warum kann man bei den VIER PFOTEN Infoständen z.B. an Bahnhöfen nur ein Lastschriftverfahren abschliessen und keinen Einzahlungsschein verlangen?

Bei unserer Standwerbung werben wir regelmässige Förderer an. Wenn Sie statt einer Dauerspende einmalig spenden möchten, können Sie direkt am Stand gerne eine SMS-Spende tätigen. Einzahlungsscheine senden wir Ihnen gerne per Post zu. Diese werden aus administrativen Gründen nicht am Stand ausgegeben.

Wie kann ich meine Patenschaft/Förderschaft auflösen?

Bitte kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular und geben Sie Ihre vollständige  Adresse sowie Ihr Geburtsdatum bekannt. Sie können Ihre Unterstützung auch per Brief kündigen. Anschliessend senden wir Ihnen eine Stornobestätigung.

Wie kann ich meinen regelmässigen Beitrag anpassen?

Bitte kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular oder per Telefon unter +41 43 311 80 90 und geben Sie uns den neuen Beitrag bekannt.