VIER PFOTEN App nun für Iphone/Ipad und Android erhältlich


VIER PFOTEN App Download für
AndroidAndroid

IphoneIphone

Äusserungen von Gönnern


Testament für Tiere

 Ein Bericht von unseren Förderinnen E. und G. Blätterbinder


„Zeit unseres Lebens lagen uns Tiere sehr am Herzen, ebenso die Natur und die Umwelt.

 

Vor einigen Jahren wurden wir durch VIER PFOTEN auf das Schicksal der Tanzbären aufmerksam. Wir waren sehr berührt und informierten uns über die Tierschutzstiftung und ihre Arbeit. (...)

 

In einem Report von VIER PFOTEN lasen wir von der Möglichkeit, die Tierschutzarbeit der Stiftung mit einem Vermächtnis zu unterstützen. Da meine Schwester und ich keine Nachkommen haben, kam uns der Gedanke, alles an VIER PFOTEN zu vererben und nicht dem Staat zu überlassen. Das ist bereits sicher gestellt. Unser Testament für die Tiere haben wir von einem Notar aufsetzen lassen, der weiss genau, an was man alles denken muss.

 

Für uns ist Sterben kein Tabuthema, denn man weiss ja nie, wann es soweit ist. Wir sind beide sehr froh darüber, unseren „Nachlass“ in guten Händen zu wissen. Nach unserem Tod soll das Geld eine sinnvolle Verwendung finden.

 

Die Schwestern E. und G. Blätterbinder sind Grundschullehrerinnen.

 

 

 

 


drucken