VIER PFOTEN App nun für Iphone/Ipad und Android erhältlich


VIER PFOTEN App Download für
AndroidAndroid

IphoneIphone

Primarschule Hombrechtikon


Die Schulklasse P4d aus Hombrechtikon hat Grossartiges geleistet und mit selbstgebackenem Kuchen und Sandwiches Geld für VIER PFOTEN gesammelt. 

 

Eine vierte Klasse aus Hombrechtikon ZH hatte die Idee, Geld für Tiere zu sammeln. Gemeinsam mit ihrem Lehrer stellten sie eine tolle Aktion auf die Beine. Der Plan war es, in einer Pausenaktion selbstgebackenen Kuchen zu verkaufen, dessen Erlös an VIER PFOTEN gehen sollte.

 

Damit auch möglichst viele Kinder aus den anderen Klassen von der Aktion erfahren, beschlossen die Schüler und Schülerinnen  für ihre Pausenaktion Werbung zu machen. Sie gingen in die verschiedenen Klassen und informierten die Schüle und Schülerinnen über ihr Vorhaben, den Erlös ihrer Aktion zu spenden.  Die Kinder haben daraufhin fleissig mit ihren Eltern gebacken und Sandwiches gemacht. Was mit einer Idee anfing, wurde dann ganz gross. Die Klasse verkaufte fleissig nicht nur an andere Schüler und Schülerinnen, sondern auch im Dorf.

 

Eine beachtliche Summe kam daraufhin zusammen, und das VIER PFOTEN Team staunte nicht schlecht, als der Lehrer anrief und diese tollen Neuigkeiten überbrachte.

 

Ein VIER PFOTEN Team hat die Klasse besucht, und die Kinder waren begeistert mehr über unsere Projekte zu erfahren. Das Wissen über Tierschutz war bereits gross und die Klasse  war sehr daran interessiert zu erfahren, wie sie im Alltag noch mehr für Tiere tun können.

 

Diese Aktion zeigt, dass Tierschutz auch bereits der jungen Generation am Herzen liegt.  Es ist wichtig Kinder und Jugendliche frühzeitig aufzuklären, dass man Tieren mit Respekt, Mitgefühl und Verständnis begegnen muss.

 

An dieser Stelle nochmals ein riesiges Dankeschön an die Schüler der P4d und ihren Lehrer! 


Die Kinder waren begeistert!
© VIER PFOTEN

drucken