VIER PFOTEN App nun für Iphone/Ipad und Android erhältlich


VIER PFOTEN App Download für
AndroidAndroid

IphoneIphone

Leb wohl, Indra!


Es tut uns im Herzen weh, einen weiteren Verlust eines unserer geliebten Tiere zu verkünden. Doch leider ist am 15. Februar 2016 Indra, eine Tigerin aus unserem Grosskatzenzentrum FELIDA im Alter von 16 Jahren von uns gegangen. Bereits seit Monaten litt Indra an chronischem Nasenausfluss, der laufend medizinisch überprüft und medikamentös behandelt wurde. Das brachte sogar eine kurzzeitige Besserung, doch leider hielt der Aufschwung nicht lange an und ihr Zustand verschlechterte sich zusehends. Wir entschlossen uns für ein CT, um die Ursache für ihre Beschwerden zu eruieren. Es stellt sich während der Untersuchung heraus, dass Indra an einem bösartigen Tumor litt. Schweren Herzens entschieden wir uns noch während ihrer Narkose dazu, sie gehen zu lassen.

 

 Indra wurde bereits im Grosskatzenzentrum FELIDA geboren, nachdem ihre Mutter trächtig aus einem deutschen Zirkus gerettet nach FELIDA gebracht wurde. Damals hiess FELIDA noch Panthera und war kein VIER PFOTEN Projekt. Nach unserer Übernahme im Herbst 2013 arbeiteten wir laufend daran, die Gehege von Indra und ihren Artgenossen zu vergrössern und ihr ein schönes Leben zu bereiten.

 

Obwohl Indra die letzten Monate ihres Lebens bereits unter ihrem chronischen Nasenausfluss litt, blieb sie die wunderschöne, sanftmütige und freundliche Tigerin, die wir jetzt furchtbar vermissen!

 

Schlaf gut, Indra.


Wir werden dich vermissen, Indra!
© VIER PFOTEN | 2015

drucken