VIER PFOTEN App nun für Iphone/Ipad und Android erhältlich


VIER PFOTEN App Download für
AndroidAndroid

IphoneIphone

BÄRENWALD Arbesbach


Der BÄRENWALD Arbesbach ist das erste Bärenprojekt von VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz. Er wurde 1998 eröffnet und 2009 erweitert. Besucher erleben Bären in natürlicher Umgebung und lernen die vielen Seiten der imposanten Wildtiere kennen.

Derzeit leben hier sieben Braunbären auf insgesamt 14.000 Quadratmetern. 2011 wurde der vorerst letzte Bär im BÄRENWALD Arbesbach aufgenommen. Eddie wird seitdem mittels bärentauglicher Beschäftigung therapiert. 2006 wurde auch Marbu, dem letzten Zirkusbären Österreichs, in Arbesbach ein neues Zuhause gegeben, leider musste er 2007 aufgrund von Nierenversagen eingeschläfert werden.



© VIER PFOTEN | Stefan Knoepfer


drucken